Freitag, 17.07., 2. Runde Sommerschach auf lichess

Am Freitag findet um 20.00 Uhr die 2. Runde im Sommerschach auf dem Schachserver lichess statt.

In der 1. Runde nahmen schon 8 Spieler teil; es wäre wünschenswert, wenn noch weitere Spieler an der Sommerschach-Serie teilnehmen.

Um teilnehmen zu können, müsst ihr folgendes tun:

1. www.lichess.org aufrufen

2. kostenlos registrieren unter "Einloggen"
- selbstgewählten Benutzername, selbstgewähltes Passwort eingeben und auf "registrieren" (unten links) klicken
- anschließend Email-Adresse angeben

3. Ihr erhaltet nach spätestens 15 Minuten eine Email von lichess
- Aktivierungslink anklicken

4. Unter der Rubrik "Gemeinschaft" die Unterrubrik "Teams" auswählen

5. im Suchfeld "Dülmen" eingeben
- in der Ergebnisliste auf "SK Dülmen" klicken
- dann auf "tritt dem Team bei" klicken
- einfache Schachaufgabe lösen (Prüfung, damit es keine Robot-Anmeldung gibt)
- Teamleiter den Echtnamen mitteilen (damit nur SK-Mitglieder im Team sind)

6. ein Teamleiter nimmt dich manuell im Team auf

7. auf der Teamseite ein aufgelistetes Turnier anklicken
- "Teilnehmen" anklicken
- Alles Weitere läuft automatisch (Auslosung, etc.)
- Nach Ende jeder Partie auf "zurück zum Turnier" klicken
(Hinweis: zum Aufgeben das "Fahnen-Symbol", zum Remis-bieten das "Hand-Symbol" anklicken;
ein weiteres Mal anklicken, damit sichergestellt ist, dass das Symbol nicht versehentlich angeklickt wurde)

Dann, viel Spaß auf lichess, beim Team "SK Dülmen" und unseren Turnieren.

Bei Rückfragen stehen euch die Teamleiter Wolfgang Grund, Robin Eiersbrock und Ingo Liebing, sowie Norbert Stegemann zur Verfügung.