Wie wir in der Dülmener Zeitung am 05.04.2020 berichtet hatten, ist aufgrund der Corona-Pandemie der Spielbetrieb aktuell stillgelegt.
Eine seriöse Aussage, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, ist zur Zeit nicht möglich!

In dem Bericht hatten wir auch erwähnt, dass das Online-Schach momentan eine willkommene Alternative ist.
Hier sind wir jetzt noch einen Schritt weitergegangen und haben auf dem Schachserver "lichess" ein eigenes Team für den Schachklub Dülmen installiert; herzlichen Dank hierfür an Schachfreund Wolfgang Grund, der dies initiiert hat und als Teamleiter fungiert.

Lichess ist kostenlos und bei entsprechender Registrierung könnte ihr sowohl vereinsinterne Turniere als auch offene Turniere spielen;
sogar Mannschaftskämpfe sind über den Schachserver möglich!

Um euch kostenlos anzumelden, sind folgende Schritte notwendig:

1) Aufruf der Internetseite www.lichess.org

2) "Einloggen" anklicken

3) selbstgewählten Benutzernamen (oder Email-Adresse) und selbstgewähltes Passwort eingeben; dann auf "registrieren" (unten links) drücken.

4) Nach wenigen Minuten erhaltet ihr von lichess eine Email. 
Den darin enthaltenen Link anklicken, um euer Account zu aktivieren.

5) Unter "Gemeinschaft" den Begriff "Teams" auswählen und in der Suchfunktion "Dülmen" eingeben.

6) "SK Dülmen" auswählen und anschließend "tritt dem Team bei" anklicken.
Bitte in der Kommentarfunktion eine kurze Nachricht (z.B. "Echt-Name") für den Teamleiter hinterlassen. Der Teamleiter schaltet euch manuell frei; dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Danach könnt ihr im Team spielen (analysieren) oder auch chatten.

Am kommenden Freitag, 03.07., wird der Teamleiter Wolfgang Grund allen Interessierten die Funktionalitäten ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus mittels vorbereiteter Präsentation und Live-Vorführungen präsentieren. Über eine gute Resonanz bei dieser Veranstaltung würde sich der Vorstand sehr freuen!
 

 

  

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de